Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

manduca

+10
LaraKessel
Ninchen
Silke
Rabaukenmama
mullewapp
Danny75
Sonnenblume
Junipa
lunite
marsala
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

manduca Empty manduca

Beitrag von marsala Do Jan 29, 2009 7:54 am

vorteil:
keine gurtverlängerung nötig, wenn man pummeliger ist
längenverstellbares rückenteil (ist mit geöffnetem reißverschluß genauso lang wie beim beco)

nachteil:
zig einstellmöglichkeiten, die ich irgendwie nicht für mich passend einstellen konnte
unbequem
der neugeboreneneinsatz wird irgendwann zu klein (lt. bekannten mit ca. 2 monaten und dann wurde noch 2-3 monate ein tt nötig, weil das kind erst mit 4-5 monaten wieder in den manduca paßte)



hatte das teil nur 2 minuten mit kind auf dem rücken und dann wieder zurückgeschickt. dafür kam ich mit dem ergo besser klar; aber oft isses auch umgekehrt.
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von lunite So Feb 01, 2009 1:16 am

Hallo!
Am Anfang ging's mir wie Dir, Marsala, und ich wollte das Teil auch schon zurück schicken. Aber dann habe ich mich mit den ganzen Schnallen arrangiert, alles einmal eingestellt, und seitdem klappt es prima! Aber ich gebe zu, dass es am Anfang nicht wirklich nutzerfreundlich ist. Ausserdem finde ich nicht, dass jede Schnalle und Verstellmöglichkeit wirklich nötig ist.
Aber vom Tragekomfort her finde ich die Super ! Vor allem das verlängerbare Rückenteil finde ich prima, weil Justus so auch sehr gut schlafen kann. Die Kopfstütze finde ich hingegen eher eng.
LG
Regine
lunite
lunite
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2796
Alter : 52
Ort : Bern/Schweiz
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Junipa So Feb 01, 2009 9:59 am

Ich mag ihn! Mein Freund ist ein gutes Stück größer als ich und wir beide kommen super damit zurecht!
Ich empfehle ihn weiter! Ist auch gut alleine zu händeln wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von marsala So Feb 01, 2009 10:04 pm

ich hab damals im sut einiges gelesen wegen manduca, denn mit dem ding hatte ich schon geliebäugelt. dann dachte ich "nee, behalt den ergo, damit kommtst du ja gut klar".

habe aber schon oft gelesen, daß die einen mit dem ergo nicht klarkommen, dafür mit dem manduca und umgekehrt.
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Junipa Mo Feb 02, 2009 5:30 am

Ja ist bestimmt Typsache! Deswegen wäre ich auch mal besser zur Trageberatung gegangen aber weil ich es UNBEDINGT JETZT haben musste, hab ich mich garnicht erkundigt ob es hier überhaupt eine gibt! Hab es bestellt, kam klar und hab es behalten! Ist ja zum Glück gut gegangen ;-)
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von marsala Mo Feb 02, 2009 5:33 am

ja, die trageberatung... die frau wollte sich damals auch melden, wegen dem manduca, den hatte sie aber zu der zeit verliehen.

der hammer ist ja: die zeigt tt, ergo, manduca... und den bb! und daß der nicht gerade super ist, wußte die gar nicht. "na ja, für kurze strecken..." hallo? das scheißding ist ja noch teurer als ein ergo.
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von lunite Mo Feb 02, 2009 6:09 am

Na, wenn die Trageberatung den BB empfiehlt, da wäre ich wohl auch in Ohnmacht gefallen....
LG
Regine
lunite
lunite
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2796
Alter : 52
Ort : Bern/Schweiz
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Sonnenblume Mo Feb 02, 2009 7:28 am

Wenn es mehr solche Trageberatter gibt die das empfehlen, wundert mich der Absatz vom BB gar nicht mehr..

LG

Sonnenblume
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 955
Alter : 40
Ort : Irgendwo im Süden
Anmeldedatum : 30.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Junipa Mo Feb 02, 2009 9:09 am

Ne oder? Das ist ja echt ein Unding! Aber die orientieren sich sicher an dem Artikel aus der Eltern:blabla:! Da wurde der doch auch so hochgelobt oder? Ich krieg auch immer einen Hals wenn mir eine Mutter erzählt sie hat das Ding! Ich komm mir ja schon bescheuert vor, wenn man ständig sagt, das Ding ist so schlecht! Aber besser so, als wenn die Zwerge hinterher Probleme haben!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von marsala Mo Feb 02, 2009 9:11 am

an die "eltern" habe ich nach dem letzten tragehilfentest ne mail geschrieben.

die antwort war auch wieder blabla.
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Junipa Mo Feb 02, 2009 9:19 am

Ja ich weiß! Ich kann mich an dein Post erinnern! Unglaublich! Aber die sind sowieso ab und an auf einem komischen Trip wie ich finde!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von marsala Mo Feb 02, 2009 9:30 am

vielleicht sollte ich die mail mal an die deutschen abteilungen von ergo & manduca & co weiterleiten?? lol!
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Junipa Mo Feb 02, 2009 9:49 am

lol! Die fänden es bestimmt auch interessant!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von marsala Mo Feb 02, 2009 9:53 am

vor allem darf man ja in der werbung offiziell gegen die konkurrenz meckern, so wie der schotte gegen würger king.
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Junipa Di Feb 03, 2009 1:58 am

Das war früher verboten oder? Und so offensiv hab ich es auch noch nicht gesehen! Aber ich finde es macht Werbung auf jedenfall interessanter! Ich glaube, es dürfen nur keine Lügen verbeitet werden ne? Aber die Wahrheit darf geschrieben werden?
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von marsala Di Feb 03, 2009 2:44 am

ja.

schotte gegen würger war damals glaub ich das erste, was durch die werbung ging.

oder auch "ich hätte gerne nen big mäc"

"den gibt´s hier nicht!"

und dann kommt der schwenker auf würger king-emblem
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Gast Di Feb 10, 2009 8:02 am

HUHU...

Also ich habe seid 14 Tagen einen Manduca ( weiss net,schreibt man eine oder einen Manduca ?...oder ist das eigentlich völlig völlig egal scratch .....

naja...auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden...mag es sehr meinen Paul darin zu tragen...und er glaub ich auch !!!....wobei ich sagen muss,das ich hier durch das Forum nun auch mit einem MT liebäugel!!!!....und da ich keine Vergleiche habe ,gefällt sie mir bisher am besten!!!Komme ganz gut mit zurecht!!!

LG von Melli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Danny75 Mi Feb 11, 2009 5:28 am

Also ich find die Manduca klasse.....von Anfang an! Ja

Gewicht ist super verteilt, einmal eingestellt, bleibt sie eigentlich so....und ansonsten find ich die Einstellerei wirklich total easy!

Danny75
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 49
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von mullewapp Sa Aug 15, 2009 10:05 am

Hallo,

auch wir haben eine Manduca und mein Mann hat sie von Anfang an sehr gern genutzt.
Ich nicht so, aber nur, weil mir so unglaublich warm wird, wenn der kleine Milchbutzel so dicht an mir klebt.
Ihr gefällt es wegen der Schwitzerei auch nicht und sie brummelt fast die ganze Zeit vor sich hin - natürlich nicht bei meinem Mann.
Was die Handhabung und die Haltung des Kindes betrifft bin ich aber sehr zufrieden mit der Manduca und mein Mann ist sowieso ein Fan.
Mich haben die vielen Verstellmöglichkeiten eher begeistert und ich würde die Tragehilfe Manduca immer weiter empfehlen.
Vorgestern habe ich meine erste Mei Tai aus dünnem Baumwollstoff genäht und komme wider Erwarten sehr gut damit zurecht und auch unsere Tochter war friedlich. Darin schwitzen wir beide nicht annähernd so stark und jetzt kann ich endlich begeistert tragen. Hip Carry

Viele Grüße,

mulle

mullewapp
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2815
Alter : 54
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Rabaukenmama Di Nov 17, 2009 4:33 am

Ich mag sie nur ab 10 Kilo aufwärts.
ja seltsame Ansicht ich weiß!
aber vorher sind mir die schnallen viel zu viel und ich finde es super unbequem (sogar mit Trageberaterin eingestellt)
ich weiß nicht bin typische MeiTai Liebhaberin, bei meinem Großen (12,5 Kilo) mag ich die Manduca wieder.
naja ist ja auch nicht für Neugeborene geeignet.
Ich komme mit MeiTais und vor allem Tüchern weitaus besser klar [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Rabaukenmama am Do Nov 19, 2009 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Rabaukenmama
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 546
Alter : 37
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Silke Di Nov 17, 2009 6:18 am

Hatte den Bondolino und die Manduca zum Ausprobieren da und fand beide toll!
Aber die Manduca fand ich nen Tick besser.
Komme mit dem Einstellen auch prima zurecht.

Aber lieber trage ich Sandro im MT!

Silke
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4850
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.10.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Ninchen Mi Nov 18, 2009 6:30 am

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Manduca,Gewicht ist super verteilt und Tom fühlt sich darin sehr wohl .
Allerdings nutze ich die immer seltener seit ich besser mit dem Tuch klarkomme..
Ninchen
Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 37
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von LaraKessel Mi Nov 18, 2009 6:49 am

Ich finde es mit der manduca supereinfach das Kind auch schon sehr früh auf den Rücken bekommen. Also auch was für jemanden, der vielleicht selten trägt (Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel usw.), aber das Kind zu schwer für vorne ist
LaraKessel
LaraKessel
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3748
Alter : 39
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Kumja_Kerstin Mo Okt 25, 2010 3:24 pm

Der Manduca ist meine Lieblingstrage. Den leicht konischen Beckengurt finde ich gelungen und bequem. Die vielen Einstellmöglichkeiten sind in der Tat erstmal undurchsichtig, machen aber alle Sinn (ist aber gut, wenn man sich alles von jemandem zeigen lassen kann). Mit dem Neugeboreneneinsatz (selber nicht ausprobiert, soll aber nicht optimal sein) gibt es einige Kombinationsmöglichkeiten:
- Neugeboreneneinsatz mit geschlossener Rückenverlängerung für ganz kleine Babys
- Neugeboreneneinsatz mit offener Rückenverlängerung für die etwas größeren
- normale Verwendung mit geschlossener Rückenverlängerung
- normale Verwendung mit geöffneter Rückenverlängerung (kann man z.B. öffnen, wenn das Baby eingeschlafen ist)
- und dann noch die Rückentragevarianten...

Durch die langen Schultergurte kann man auch mit überkreuzten Trägern tragen. Ich trage aber meist nach dem "umgekehrten-Rucksack-Prinzip", für schnelles Rein- und Raussetzen.

Den allgemeiner Vorteil von Tragen ohne Klettverschluss merkt man, wenn man ein unruhiges Baby hat, das schlecht in den Schlaf findet und dann bei jedem Rrrratsch aufwacht. Kann einem die Nerven rauben... Aus dem Manduca hab ich meine Lütten zumindest immer ganz gut schlafen legen können.

LG,
Kerstin


Zuletzt von Kumja_Kerstin am Mo Okt 25, 2010 3:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : noch was eingefallen...)

Kumja_Kerstin
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 45
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.09.10

http://www.kumja.de

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Pummelfee So Mai 15, 2011 1:21 am

Ich kann auch noch meine Erfahrungen dazu schreiben.
Vielleicht was für die Übergewichtigen Rotwerd Rotwerd

Also, Fakt ist, er passt auch bei Kleidergröße 52/54 Smile
Der Hüftgurt ist sehr angenehm zu tragen und zu händeln.
Die Schultergurte sind auch bei mir lang genug, um über Kreuz zu binden/schließen.
Wir haben ihn erst später gekauft, da hatte die Kröteline schon Größe 68/74, glaube ich.
Sie ist gerne in der Manduca, auch jetzt noch, mit knapp 80cm Körpergröße.
Allerdings nur, wenn die Rückenverlängerung da ist und sie so mehr Halt hat.
Ohne Rückenverlängerung, also mit Arme raus, mag sie es gar nicht und ich finde, es fehlt ihr auch der Halt.
Vom Tragegefühl empfinde ich es auch als viel zu unsicher.

Einziger Nachteil für mich:
Die dünnen Schultergurte schneiden beim längeren Tragen ein.
Sehr, sehr schade, aber gerade da, wo sie unter den Armen lang gehen, wird es echt ungemüdlich.

Toll würde ich finden, wenn man den Sicherheitsgurt im Nacken auch weiter runter schieben könnte.
Da ich ja nun mal mehr auf den Rippen habe, rutscht der oftmals in den Nacken.
Wenn man ihn weiter runter schieben könnte, bzw ab machen und dort hin versetzten könnte, wäre das klasse für mich Very Happy

Ansonsten bin ich sehr zufrieden
Die Einstellungen muß ich zwar jedes Mal überprüfen, aber mit ein wenig Übung kann man das recht gut händeln und weiß schnell, das angesagt ist Wink

Pummelfee
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

manduca Empty Re: manduca

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten