Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

+4
Eska
STORM
sonya
Junipa
8 verfasser

Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Junipa Do Jun 18, 2009 1:53 am

Habe mal zwei Videos bei Youtube hochgeladen!

Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von sonya Do Jun 18, 2009 2:09 am

Das Wichtigste: Und immer schön die Klamotten zurecht ziehen! lol!

Aber du machst das ja Ruck-Zuck, mal sehen ob ich das irgendwann auch so schnell hinkrieg...
sonya
sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 42
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von STORM Do Jun 18, 2009 2:11 am

Klasse Video, und wie schoen dein Kleiner mitmacht Smile
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Eska Do Jun 18, 2009 4:16 am

das ist super.

MAcht ihr das alle so, oder "schiebt" auch jemand über die Hüfte?
(Ich hab da auch schon ein Video von.)
Eska
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 43
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Junipa Do Jun 18, 2009 7:24 am

Ja mit den Klamotten zurecht ziehen hab ich einen Knall! Mein Freund achtet da nie drauf und ich denk immer, dass das so ungemütlich sein muss, wenn da so ein Knubbel T-Shirt oder Pulli ist! Er rutscht ja auf dem Rücken nach unten und da wird es immer knubbelig!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von nane* Do Jun 18, 2009 12:18 pm

hehe, super!

cool, wenn jemand sagt: klamotten zurechtziehen, die meisten scheitern schon am kind rein-lupfen ;-)
sehr lustig Dich mal zu sehen. Smile
für mich ist das lustig, weil der kleene ja noch ein gutes stück kürzer ist als meiner (und man sich selbst ja nie sieht beim festzurren ;-)
sunny
nane*
nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 53
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Junipa Fr Jun 19, 2009 10:45 am

Ich fand es selbst komisch das mal zu sehen! Stimmt schon, dass man es ja selbst auch nie sieht!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Ilwy Fr Jun 19, 2009 11:37 am

Tinaaaaa, sehr sehr sympathisch und dein Kleiner zum Knutschen Love4
du machst das ja ruckzuck mit der manduca.

also ich schwinge Lillie entweder auf den Rücken oder ich heb sie von vorne über meine schulter, dabei ist ihr blick natürlich auch nach vorne gerichtet, da ich sie sehr hoch binde damit sie über die Schultern gucken kann.
Wenn ich sie schwinge hab ich sie meist nicht so hoch und raufschubsen macht sie dann immer so zappelig (sie spielt dann aufm Rücken) das es dann schon wieder ein Kampf wird.
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Junipa Fr Jun 19, 2009 7:44 pm

Ilwy: kannst du das auch mal filmen??
Danke für die Komplimente!!! Rotwerd kuss
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Ilwy Fr Jun 19, 2009 8:21 pm

leider is unsre videokamera kaputt.
Aber wenn wir wieder eine Neue haben dann film ich es mal.

Is aber ganz simpel.
Ich setz sie aufn Boden mit dem Rücken zu mir (so wie du mit Keanu) oder ich halte sie schon im Arm mit dem Rücken zu mir. Dann heb ich sie über die linke Schulter, dabei hab ich sie mit meinen Händen unter ihren Achseln. Ist meiner Meinung sogar noch einfacher als das Schwingen. Ist so, als wenn du dein Kind auf die Schultern stetzen würdest, nur halt an der Seite vorbei aufn Rücken.

Ich würds ja mitn Handy filmen, aber ich find seit langem mein Datenkabel nicht Question
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Junipa Sa Jun 20, 2009 7:27 am

Ich glaub dafür sind meine Arme zu kurz! Ich bin nur 1,56 m und Keanu schon über 82 cm groß! Das krieg ich glaub ich nicht hin!!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Ilwy Sa Jun 20, 2009 8:05 am

ich wollt vorhin ein paar Fotos reinstellen, wie ich es mache - ABER es funzt schon wieder mal nicht Hammer
Und da könntest du recht haben,ist eher nur was für kleinere Babies, Größere würden dann schon mit den Füsschen auf der Schulter streifen.

Aber für Mamis/Papis, die sich nicht trauen ihr Kind zu schwingen ist es ne gute Lösung.
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Junipa Sa Jun 20, 2009 9:13 am

Ja das ganz bestimmt!!! Vielleicht klappt es ja noch mit den Bildern! Ich würd es gerne sehen! Obwohl ich es mir gut vorstellen kann!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Katja Sa Jun 20, 2009 9:32 am

Tolles Video. Ich bin beeindruckt ! Und sehr sympatisch seit ihr beiden ! Blumi
Katja
Katja
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 41
Anmeldedatum : 02.02.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Ilwy Sa Jun 20, 2009 9:51 am

Tina, ich hab die Fotos soeben reingestellt Very Happy schau mal nen Beitrag weiter unten
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von marsala Sa Jun 20, 2009 9:08 pm

so wie ilwy mit überdieschulter-heben hab ich das auch gemacht. ich wußte nämlich damals nicht, wie antje das meinte mit überdieschulter-schmeißen *g*

schmeißen geht einfacher als heben. vor allem mit großem (und schwererem) kind.
hab´s letztens beim sohn meiner freundin gemacht, ich wollte ihr das zeigen. hatte genauso viel schwung drauf wie bei nike... *öhm*... der kleine ist einen kopf kleiner und 6kg leichter als sie, der dachte wohl, er fliegt durch die bude *lach*
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Junipa So Jun 21, 2009 1:39 am

Hihi! Ja schnell hat man zu viel Schwung drauf!! Naja wird ihm wohl Spaß gemacht haben oder?
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von marsala So Jun 21, 2009 5:00 am

ja, er hat etwas blöd geguckt, aber dann fing er an zu lachen.

meine freundin dachte wohl schon, er geht durchs küchenfenster ab *gg*
marsala
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4781
Alter : 48
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Junipa So Jun 21, 2009 6:18 am

Hihi! Die hat sicher ihren Schrecken gekriegt! Aber ich kenn das! Wenn ich mal ein kleineres Kind auf dem Arm habe wunder ich mich auch immer! Am besten gaaannz kleine, da wundert man sich dann wenn die einem auf dem Arm zusammensacken ;-)
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken Empty Re: Manduca - Wie krieg ich das Kind auf den Rücken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten