Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hustenlöser

3 verfasser

Nach unten

Hustenlöser Empty Hustenlöser

Beitrag von Lilien So Apr 17, 2011 7:44 pm

Bei uns hat sich Zwiebelsaft als perfekter Hustenlöser etabliert.
Das Schöne ist, dass das Gänseblümchen den so gerne mag, dass sie sogar von ganz alleine danach verlangt, wenn sie Husten hat.

Man nehme:
1-2 Zwiebeln
Zucker, Kandis oder Honig, je nach Belieben
Die Zwiebeln werden klein geschnitten und dann in einem verschließbaren Behältnis zusammen mit dem Zucker (oder eben eines der anderen Möglichkeiten) geschichtet.
Behälter verschließen und bei Zimmertemperatur stehen lassen. Nach ca. 2 Stunden bildet sich der erste Saft.
Nach ca. 8 Stunden stelle ich das Ganze in de Kühlschrank.
Ich hab herausgefunden, dass wenn man es vorher in den Kühlachrank stellt, die Zwiebeln nicht so schnell ihren Saft abgeben.

Ich geb dem Gänseblümchen mind. drei Mal täglich mehrere Teelöffel. Wenn es ganz akut ist bekommt sie ihn ca. alle zwei Stunden.

Achtung:
Nicht unbedingt direkt vor dem Schlafengehen geben, das könnte zu einer unruhigen Nacht führen, da der gelöste Schleim ja auch abgehustet werden muss.
Lilien
Lilien
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2335
Alter : 48
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Hustenlöser Empty Re: Hustenlöser

Beitrag von sternengeflüster So Apr 17, 2011 9:07 pm

Hier mein Hustenlöser- Rezept:

Man nehme einen großen, weißen Rettich. Den halbiert man (nicht der Länge nach, sondern quer!!!) und höhlt ihn aus. Nach unten hin macht man ein kleines Loch und stellt das ganze in ein Glas, damit es gut steht.
Dann kommt brauner Kandiszucker rein und man lässt es stehen. Ins Glas tropft dann ein bräunlicher Saft, den man immer wieder, Teelöffelweise trinkt.

Hab ich schon als Kind bekommen.... Very Happy
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Hustenlöser Empty Re: Hustenlöser

Beitrag von 19princess86 Di Apr 19, 2011 8:26 am

Ich hab das Zwiebelrezept gleich mal versucht und geb es der kleinen seit 2 Tagen..wir machen nun -mit Unterbrechungen - seit Januar rum mit Husten und Schnupfnase :-( 7

und was soll ich sagen, dass hilft ja wirklich

Vielen Dank fürs Rezept einstellen :-)
19princess86
19princess86
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Hustenlöser Empty Re: Hustenlöser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten