Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

+9
WebTina1980
Rocky07
Eska
Lillaja
christina1987
Huckepack
sternengeflüster
Kira4711
STORM
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von STORM So Jul 19, 2009 11:27 am

das Eingangsposting lautete :

Hier der link zu Dawanda Smile

Kleinigkeit Ebook

Fuer den der es noch nicht hat: ES lohnt sich Super

...und hier der Blog mit den entstandenen Werken Smile
Mei Tai Blog
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten


Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Pummelfee Do Jun 02, 2011 7:25 am

Wo genau muß ich denn da schauen?

Pummelfee
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von mima Do Jun 02, 2011 7:28 am

Ups falscher Link Rotwerd
Warte mal, ich geh noch mal suchen
mima
mima
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3257
Alter : 45
Anmeldedatum : 30.12.09

Nach oben Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von mima Do Jun 02, 2011 7:34 am

klick
mima
mima
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3257
Alter : 45
Anmeldedatum : 30.12.09

Nach oben Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Degumaus Do Jun 02, 2011 9:01 am

Ich habe zwar das E-Book nicht, aber vielleicht könnte dir diese Anleitung zu den Abnähern etwas weiterhelfen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=144&t=23972&start=20
Degumaus
Degumaus
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 43
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Pummelfee Do Jun 02, 2011 9:19 am

Ah, Danke! Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 422345
Auf den ersten Blick kann ich da wohl fündig werden.
Muß mal in Ruhe schauen, sind ja schon recht lange Threads Wink

Edit: Den ersten Thread habe ich durch, aber ohne Erfolg... Bin jetzt eher noch verwirrter Rotwerd
Wenn die durchgezogene Linie auf dem Schnittmuster von Kleinigkeit, die Linie zum umklappen ist, wofür sind dann die gestrichelten Linien, die ich für die Abnäher gehalten habe? confused

Pummelfee
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von rübe72 Do Jun 02, 2011 12:05 pm

So. Mal sehen in wie weit ich helfen kann.

Also: Die rote Linie kannst du erst mal vergessen. Das ist die Markierung vo der Hüftgurt sitzen soll. Für die Abnäher ist der uninteressant.

Die Abnäher machst du wie folgt:
Seitliche Abnäher: Du legst den Stoff ausgebreitet mit der rechten Seite nach oben auf den Tisch. Nun klappst du den unteren Teil einfach hoch. Anhand der eingezeichneten Markierungen (Abnähmarkierungslinien) siehst du wo die Bruchkante sein muss. Das sieht dann aus wie auf dem Bild bei Nr. 12.
Nun misst du (auf jeder Seite) 11cm vom Rand zur Mitte und 2,5cm am Rand nach oben. Die beiden Punkte verbindest du dann mit einer Linie auf der du lang nähen kannst.

Für den Abnäher oben klappst du den Stoff rechts auf rechts zusammen und misst oben 2cm zur Seite und 10cm nach unten. Alles wieder mit einer Linie verbinden und losnähen Smile

In dem E-Book fehlt bei Punkt 12 die Aufforderung, dass die Abnäher einzuzeichen sind, aber auf den Bildern kann man das ganz gut erkennen.

Sonst alles klar?
rübe72
rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 51
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Pummelfee Do Jun 02, 2011 7:47 pm

Moin

Danke Rübe, für deine Antwort! Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 422345
Das ist richtig gut erklärt!!!
Habe auch mit Kicka über Dawanda geschrieben und sie hat es mir auch nochmal erklärt Wink

Jetzt habe ich es verstanden und hoffe, das ich nach meinem Geburtstag Zeit finde, den MT zu nähen Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 51985

Pummelfee
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook - Seite 2 Empty Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten