Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

+5
Lillaja
milchmädchen
sternengeflüster
Junipa
Miri
9 verfasser

Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von Miri Do Jan 07, 2010 7:46 am

Prädikat: sehr empfehlenswert!

An eisigen Wintertagen hält ein TT mit 40% Schurwolle kuschelig warm. Wir waren heute in eisigem Schneetreiben spazieren, Mausi in die Wollvögel und Tragejacke gehüllt. Es war wirklich richtig mollig warm, wie in eine Wolldecke eingemummelt. Ich kann es wirklich nur empfehlen, egal ob Wollvögel oder Woll-Flocken oder Woll-Indio. Wobei ich an dieser Stelle nochmal erwähnen muß, wie super schön die Wollvögel sind. Das Rot ist wirklich der Hammer!

so waren wir unterwegs:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann die MAM Two Way-jacke drüber:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es waren -5 C° und wir haben nur im Gesicht gefroren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Miri
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von Junipa Do Jan 07, 2010 8:20 am

Sieht echt super aus!! Das würde mich auch reizen! aber weil er immer hoch und runter will, trage ich im Moment wenn überhaupt nur mit Manduca!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von sternengeflüster Do Jan 07, 2010 9:01 am

Sieht super toll aus. Nächsten Winter- mit nächstem Kind- will ich auch so ne Jacke. Auf alle Fälle- weil wir ja auch keinen Kinderwagen mehr kaufen wollen... nur noch tragen. Bisher fand ich allerdings, dass die Jacken eher komisch und altbacken ausgesehen haben... aber die ist schick.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von milchmädchen Sa Jan 09, 2010 7:55 am

Ist so ein Wolltuch im Sommer dann untragbar?
milchmädchen
milchmädchen
gehoert zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von Miri Fr Jan 15, 2010 7:01 am

milchmädchen schrieb:Ist so ein Wolltuch im Sommer dann untragbar?

Nein, überhaupt nicht! Im Sommer ist Wolle wärmeausgleichend, also nicht schwitzig oder so. Im letzten Sommer hatte ich ein Wollindio, und damit hab ich auch an warmen Tagen gern getragen. Wobei ich an richtig heißen Tagen schon eher die Leinentücher bevorzuge. Aber Wolltücher sind nicht nur saisonal tragbar, es sei denn, es handelt sich um ein Schneeflockentuch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Miri
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von Lillaja Fr Jan 15, 2010 8:46 am

Wow, das sieht wirklich gut aus!
Lillaja
Lillaja
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 12026
Alter : 42
Ort : OWL
Anmeldedatum : 30.08.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von milchmädchen Fr Jan 15, 2010 9:04 am

Danke für die Antwort Smile
milchmädchen
milchmädchen
gehoert zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von 4erMama Fr Jan 15, 2010 10:13 am

Schööön!
ich hab sie ja auch da die Vögelchen,hab sie zum Burzeltag bekommen.Nur leider hab ich wiedermal ein fehlerhaftes Modell bekommen,und warte jetzt auf ein neues! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4erMama
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 45
Ort : Wien/Österreich
Anmeldedatum : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von LaraKessel Fr Jan 15, 2010 8:45 pm

Ich hab hier ein Wolllilien liegen. 2. Wahl, aber der Fehler ist ok, weil er eh verschwindet beim binden.....
Wir müssen doch sparen..... Menno.
LaraKessel
LaraKessel
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3748
Alter : 39
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von sternengeflüster Sa Jan 16, 2010 8:02 am

So ein Leinentuch brauch ich dann wohl auch, für das kleine Fräullein, wenn sie im Juni geboren wird. Very Happy
Dachte aber auch immer, dass Wolltücher nur eher für den Winter sind... man lernt nie aus.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von 4erMama Sa Jan 16, 2010 9:44 am

@Lara nur das meines ein erste Wahl war.
ich war Heute trotzdem mit den Vögelchen spazieren(von DD genehmigt bis das neue da ist)und was soll ich sagen so ein super super TT.Echt toll zum tragen,damit ist auch die WKT angehnehm.

4erMama
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 45
Ort : Wien/Österreich
Anmeldedatum : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von Miri Sa Jan 16, 2010 9:21 pm

sternengeflüster schrieb:So ein Leinentuch brauch ich dann wohl auch, für das kleine Fräullein, wenn sie im Juni geboren wird. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dachte aber auch immer, dass Wolltücher nur eher für den Winter sind... man lernt nie aus.

Huhu Sterni, wenn Du vorhast, Dir ein neues Leinentuch anzuschaffem, dann würde ich es einige Zeit vor der Entbindung holen, um es noch weich zu machen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Neue Leinentücher sind oft noch etwas störrisch, aber sind sie erstmal ein bißchen eigetragen, sind sie unschlagbar. Ich nehm dann schon mal gern ein Tuch mit ins Bett, um es kuschelig weich zu liegen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Miri
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von Lilien So Jan 17, 2010 12:20 am

Ich hätte ja sooo gerne ein Wolltuch, hab aber Angst, dass ich es als kratzig empfinde, denn ich bin absolut empfindlich bei Wolle und selbst Angora fühlt sich kratzig bei mir an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lilien
Lilien
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2335
Alter : 48
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von sternengeflüster Mo Jan 18, 2010 9:41 am

Miri schrieb:
sternengeflüster schrieb:So ein Leinentuch brauch ich dann wohl auch, für das kleine Fräullein, wenn sie im Juni geboren wird. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dachte aber auch immer, dass Wolltücher nur eher für den Winter sind... man lernt nie aus.

Huhu Sterni, wenn Du vorhast, Dir ein neues Leinentuch anzuschaffem, dann würde ich es einige Zeit vor der Entbindung holen, um es noch weich zu machen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Neue Leinentücher sind oft noch etwas störrisch, aber sind sie erstmal ein bißchen eigetragen, sind sie unschlagbar. Ich nehm dann schon mal gern ein Tuch mit ins Bett, um es kuschelig weich zu liegen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oh, danke für den Tipp. Ich glaube, ich schau dann eher hier, nach einem gebrauchten. Bin nicht so der Weichmacher.lol! Vielleicht ergibt sich da ja was. Hab eben auch mal bei DD geschaut. Aber richtig gefallen... für den Sommer und ein Mädchen... tut mir grade nix. Mal schauen. Hast Du zufällig ein Ellipsen Aida? Aus Baumwolle? Die Farben finde ich grade so toll. Und überlege, ob ich mir die leiste. Very Happy
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von Rabaukenmama Mo Jan 18, 2010 8:02 pm

Ich hätte die Vögel auch gern gehabt.
Aber es ist eben Wolle und die würde ich nur im winter tragen.

Euch stehen die aber super!
wunderschön!

Rabaukenmama
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 546
Alter : 37
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher) Empty Re: Tragetuch mit Schurwolle-Anteil (Didymos Wolltücher)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten